Foto: das tegraplus Basismodul

tegraplus - die flexible Software-Lösung. Einfach einzigartig.

Behalten Sie die Baukosten im Blick. Jetzt mehr erfahren...

Sie befinden sich hier:

tegraplus - Basismodul: Kostenmanagement & Controlling

Viele Freiheiten für Ihre Verwaltung, Strukturen und Vergleiche.

Datenverwaltung

  • Verwalten von Projekten innerhalb einer Unternehmensstruktur
  • Verwalten weiterer Strukturen wie z.B. Bauteile
  • Anlegen neuer Projekte auf Basis eines Stammkatalogs
  • Verwalten von Kostenarten im Soll-Bereich
  • Verwalten von Konten im Ist-Bereich

Erfassung/Zuordnung

  • Erfassung zusätzlicher Informationen zu Kosten und Erlösen
  • Erfassung von Kosten- und Erlöspositionen in beliebiger Anzahl
  • Erfassung von Kosten und Erlösen auf jeder Strukturebene
  • Zuordnung von Kostenarten zu Konten gemäß Stammkatalog
  • Zuordnung von Kostenarten zu Konten frei wählbar
  • Alternativ zur Erfassung: Informationen automatisiert einlesbar (vgl. Pluspaket "Integration")

Arbeiten/Darstellung

  • Arbeiten in freien hierarchischen Strukturen für Kostenarten und Konten
  • Arbeiten in festen tabellarischen Strukturen für Kostenarten und Konten
  • Spaltenansicht für im Profil konfigurierte Kosten- und Erlösspalten
  • Zwischensummen- und Summenzeilen bereits bei Erfassung verfügbar
  • Standardberichte für Spalten- und Detailansicht verfügbar

Controlling

  • Soll-/Ist-Vergleich jederzeit realisierbar
  • Kontrollmöglichkeiten durch konfigurierbare Abweichungsfunktionen
  • Kontrollmöglichkeiten bereits bei Erfassung möglich
  • Gesamtprojekt im Überblick durch Darstellung verdichteter Kosten und Erlöse
  • Überblick über Summierungen auf Strukturebenen und als Gesamtsummen
  • Kosten- und Erlös-Aufteilungen für weitere Bereiche, z.B. Bauteile
  • Erfassung von Parametern zur optionalen Berechnung von Kennwerten